EUROPAS HÖCHSTGELEGENE LESEREIHE AUF 1908 M SEEHÖHE

Gründe, sich in der Höhe frei zu fühlen, sind  so vielfältig wie die Berge selbst. Es tut in jedem Fall gut, unsere schnelllebige Welt für einen Augenblick zu entfliehen um die Freiheit der Berge zu erleben.

 

Literatur trifft Höhenluft | AutorInnen und Abendprogramm

Umrahmt wird der Literaturgenuss von regionaler Kulinarik – ein kleiner Vorgeschmack wird bereits bei der Auffahrt mit der Nationalparkbahn Brunnach gereicht und lädt zur Fortsetzung im Bergrestaurant Nock-In ein. Alternativ kann man sich bei einer kurzen individuellen Wanderung auf die Lesung einstimmen. Der Speichersee an der Bergstation bildet mit Sitzgelegenheiten rund um die Naturbühne eine entspannte Lesearena. Der Sonnenuntergang über dem Rosennock lasst die Geschichte nochmals Revue passieren.  Ein besonderes Highlight für das Auge, ergänzend zum Hörgenuss, ist die eigens zum Thema gestaltete Naturbühne aus Lärchenholz. Diese wurde vom ortsansässigen Bildhauer Egon Gruber konzeptioniert und umgesetzt.

 

die BergErlesen Autoren und AutorInnen 2018

CHRISTIAN HLADE

liest  aus seinem Buch
„Wandern wirkt“

 

Lebe deinen Traum! Mit fünfzehn

schrieb Christian Hlade in sein Tagebuch:

„Ich möchte einmal von meinen Träumen leben können und mit meinen Hobbies Geld verdienen.“ Viele Irrwege und Durststrecken waren nötig, bis der Vielreisende seine Vision realisieren konnte. 

JUDITH TASCHLER

liest aus ihrem Buch

„David“

 

Der erfolgreiche Geschäftsmann Viktor, der alles dafür tut, um eine bestimmte Frau glücklich zu machen. Magdalena, deren Leben nach einem tragischen Unglück schwierig und enttäuschend verläuft. Der dreiundzwanzigjährige Jan, gutaussehend, sportlich, zynisch, der als Skilehrer arbeitet, das Leben und die Frauen liebt, jedoch Angst vor Nähe hat. 

PATER PAUSCH

liest aus seinem Buch
„Meine Kräutermärchen“

 

Die neuen schönsten Kräutermärchen aus dem dazugehörigen Buch Meine Kräuterschätze - alle von Pater Johannes Pausch selbst geschrieben und gelesen. Wir wissen alle, dass nicht nur Medikamente, oder Heilpflanzen heilen können. Oft sind es Lebensgeschichten, Legenden und Sagen, die uns heilen, weil sie unserem Leben Sinn geben.


Pension Südhang

Familie Krenn

Sonnenblumenweg 8

9546 Bad Kleinkirchheim

Tel.: +43 4240 575

E-Mail: suedhang@aon.at 

share it!

Bewertungen

Social Media